• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Wer singt denn da?

Vogelstimmen Parks und Gärten

Im Frühling freuen wir uns am Konzert der Vögel und wissen doch oft nicht, welcher Vogel gerade singt. Rotkehlchen, Zaunkönig und Blaumeise singen munter durcheinander – da ist es nicht so einfach, einzelne Stimmen herauszuhören.
An diesem Nachmittag und Abend üben wir erst „auf dem Trockenen“. Mit Hilfe von Tonaufnahmen erkennen wir Besonderheiten ausgewählter Vogelgesänge und bekommen Tipps, wie wir uns diese leicht merken können. Auf einer anschließenden Wanderung über den alten Friedhof und durch den Christiansen-Park können wir das Erlernte sofort anwenden.

Termine 2018:

Fr. 04.05.2018,  17.00 Uhr - 19.30 Uhr

Treffpunkt: vhs-Zentrum an der Nikolaikirche; R 19

Anmeldung: möglich über VHS Flensburg oder direkt bei mir, oder kommen Sie spontan!
Kosten: Kinder bis 16 Jahre 6,- € / Erwachsene 10,- € pro Person
Sonstiges:
Das Angebot richtet sich an Erwachsene und Kinder ab 10 Jahre. Bitte Vogel-Bestimmungsbücher und Ferngläser - soweit vorhanden – mitbringen!

Weitere Termine für Gruppen und Schulklassen auf Anfrage.

 

Design by i-cons.ch / etosha-namibia.ch